Über uns

Jungschützenkurs Untersiggenthal

Wolltest du nicht schon immer eine Erfahrungen mit einem Sportgewehr machen. Mach deine ersten Erfahrungen im Jungschützenkurs und werde ein echter Schütze. Lerne den respektvollen Umgang mit einem Sportgewehr. Der Jungschützenkurs ist eine militärische Vorausbildung und wird vom Bund unterstützt.

Wenn du in deinem 15. bis 20. Lebensjahr bist, den Schweizer Pass hast und Interesse an dem sportlichen Schiessen zeigst, kannst du dich melden. Wenn du im kommenden Jahr auch dabei sein möchtest, melde dich beim Jungschützenleiter Sandro Meier.
Der Jungschützenkurs beginnt Ende März und endet im September. Das Training findet circa jeden zweiten Samstag Nachmittag statt.

Der Jungschützen Kurs wird dir das Sportgerät SIG SG 550 näher bringen. Dies ist das Standard Gewehr der Schweizer Armee und es ist auch unter dem Namen Sturmgewehr 90 bekannt. Du wirst lernen mit diesem Sportgerät umzugehen und schon bald kannst du deine ersten Erfolge als Jungschützen feiern.